Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Mehr Selbstbestimmung, mehr Mitspracherecht und mehr Freiheit bei der Gestaltung der Gesellschaft, in der wir leben, wäre wenigstens ein Teilziel. Wir können ja schlecht einfach das System abschaffen und das war’s dann mit Anarchie.

Hätten wir wenigstens eine Art Open-Source-Gesellschaft, an der jeder wirklich mitgestalten kann… Das würde das Leben und dessen Qualität entscheidend verbessern!

Nicht wie derzeit, wo man seine Stimme im doppelten Sinne abgibt, um sie dann erstmal verloren zu haben und das Handeln anderen zu überlassen, die nicht unbedingt das tun, was richtig wäre und gut.

Weniger Staat. Immer weniger Staat. Immer mehr Selbstverwaltung und Selbstorganisation. Und irgendwann gar kein Staat, sondern eine herrschaftslose und gewaltfreie Gesellschaft…

Advertisements